Marcus Schmidt

Marcus Schmidt, Jahrgang 1974, ist verheiratet und Vater einer Tochter. Seiner Passion ist der Verkaufs- und Leadership-Trainer seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bis heute treugeblieben: dem Verkaufen. Seit über 20 Jahren begeistert er Kunden mit Charisma und Ehrlichkeit. 

Marcus Schmidt - Inhaber von Fokuswechsel und Blogger

Nach unterschiedlichen Verkaufs- und Führungsaufgaben in diversen Branchen entschloss er sich 2010, sein Wissen an andere Verkäufer und Führungskräfte weiterzugeben: als selbständiger Trainer und Coach. Nach einer intensiven Ausbildungsphase in diesen Bereichen hilft er heute vor allem Kunden im gehobenen Mittelstand, sich systematisch weiterzuentwickeln. Dabei hält Marcus Schmidt nichts von Patchwork – also dem punktuellen Schulen von Spezialwissen – sondern setzt auf eine solide Weiterentwicklung von Grund auf. Er kombiniert die eigenen Erfahrungen als Verkäufer mit einer weiteren Leidenschaft, der persönlichen Wissenserweiterung. Marcus Schmidt liebt die Extreme zwischen akribischer Arbeit und intensivem Genuss.

 

Energie zieht der Familienmensch aus der Zeit, die er mit seiner Familie oder Freunden verbringt und aus ausgedehnten Spaziergängen mit seiner Labrador-Mischlingshündin. Visionen? Auch die hat Marcus Schmidt: unternehmerisch will er seinen Kunden höchste Qualität durch seine persönliche Begeisterung bieten, privat ist es eine allzeit harmonische Familie. Also dann…